Montag, 30. Mai 2011

Royal Botanic Garden

25.05.2011 Royal Botanic Garden after the storm!

Letzte Woche wehte in Schottland ein sehr starker Wind. Von der Aschewolke haben wir nichts bemerkt. Nach dem Sturm allerdings lagen Äste und zum Teil auch ganze Bäume auf der Strasse.



Am Tag nach dem Sturm besichtigten Elena, Stephan und ich den Royal Botanic Garden. Der Garten ist einer der grössten im ganzen United Kingdom.




Sonntag, 22. Mai 2011

Glasgow

Die Tage vergehen hier viel zu schnell! Schule, lernen, Pubs und dann wieder Schule. Dieses Wochenende fuhr ich mit dem Zug mit Elena und Edgidio nach Glasgow. Das Wetter war mieserabel und wir waren nach einer Stunde bereits völlig durchnässt. Zuerst besuchten wir die Kathedrale in Glasgow. Die Kathedrale ist aus Sandstein gebaut und die Kirchenfenster sind alle sehr farbig. Eine sehr eindrückliche Kathedrale zum besichtigen.





Nach einem italienisch Mittagessen gings weiter ins Museum. Das Gebäude ist sehr historisch und ein Besuch wert. Der Inhalt des Museums ist nicht überragend und sehr unkoordiniert.


Da es weiterhin regnete und ein starker Wind wehte entschieden wir uns den botanischen Garten von Glasglow zu besuchen. Der Garten ist riesig und gratis. Wie fast alle Museen in Schottland.



Nach der Besichtigung des Gartens liefen wir im strömmenden Regen zurück ins Zentrum. Eigentlich wollten wir ein Taxi nehmen. Diese waren jedoch alle besetzt oder wollten uns nicht aufladen...

Nach einer wirklich guten Pizza fuhren wir mit dem Zug wieder zurück nach Edinburgh!! Glasgow ist für Shopping eine super Stadt, aber ansonsten nichts spezielles.



Sonntag, 15. Mai 2011

Second Week

Edinburgh ist bekannt für Schlösser und alte Gebäude! Dazu gehören natürlich die unzähligen Geschichten über Geister!! Eine Ghost & Ghouls Tour führte mich in den Untergrund von Edinburgh!! Der Untergrund von Edinburgh ist faszinierend, gruselig und wahnsinig kalt! Nach einer 2-stündigen Tour im Untergrund kam mir Edinburgh an der Oberfläche noch viel schöner vor als davor! ;)








Dienstags ist jeweils Bongo Tag. The Bungo Club ist ein Tanzclub in dem schottisch getanzt wird! Der Tanz ist ein bisschen wie Trachtentanzen nur schneller und zu schottischer Musik!! Die Musik von den Bagpipes dazu klingt sehr schön!! Jeder Tanz wird von einem Tanzlehrer vorgezeigt. Danach kann man selbst entscheiden ob man mittanzen möchte oder nicht. Nach zwei Martini's tanzte auch ich mit. Die Tanzpartner wechseln bei jedem Stück.







Am Samstag fuhr ich mit rabbie's Tour nach Loch Ness. Unterwegs hielten wir immer wieder mal an um Fotos zu machen. Das Highland von Schottland ist wunderschön!!! Insgesamt waren wir
12 Stunden unterwegs. Von Morgens um 8 Uhr bis Abends um 8 Uhr.
Am besten gefallen hat mir das Loch Ness. Das Wasser ist nahezu schwarz! Ein wirklich mysteriöser Ort. Nessie haben wir leider nicht gesehen ;) !





Samstag, 7. Mai 2011

First week

Hey guys :)
Nach einer Woche und zuwenig Schlaf geniesse ich einen gemütlichen Abend bei den Alonzi's, natürlich mit einer Tasse Tee. Ist kein Klischee hier wird wirklich immer Tee getrunken :)
Die Schule in Edinburgh ist relativ gross. Die meisten anderen Schüler treffe ich am Nachmittag in Pub's. Es hat viele Schweizer hier, leider alle vom französischen Teil!! ;)

I just fell in love with thys lovely city!! And these are the reasons why...








Montag, 2. Mai 2011

1. Weekend in Edinburgh

Weil hier alle auf der falschen Seite fahren, entschloss ich mich nach einer schönen Radtour mit Mario zu einer Joggintour durch Edinburgh!
 In Edinburgh gibt es so viele grüne Plätze und Parks! Wirklich wunderschön!! Zudem fliesst The Water of leith, ein kleiner Fluss, mitten durch die Stadt. Folgt man dem Fluss, joggt man im grünen und doch mitten in der Stadt!!! Ans Meer joggen ist ebenfalls sehr schön! Einziger Nachteil ist, dass das Ghetto von Edinburgh durchquert werden muss...






Nach meiner Joggingtour besuchte ich den Calton Hill. Ein Hügel mit lauter historischen Gebäuden. Der Abstieg vom Hill zur Princess Street dauerte ca. 10 Minuten. Danach  ging mein Weg durch die Princess Street  nach Hause. In der Princess Street wimmelt es von Shoppingläden und Touristenläden! An vielen Ecken stehen Männer im Kilt und spielen Dudelsack. Hektik ist in dieser Stadt wirklich ein Fremdwort. Aus diesem Grund kann hier eine einfache Frage nach dem Weg zu einem 10 minütigen Gespräch führen; wer du bist und was du hier machst! :)